Über mich

Geboren am 22. September 1986 in der ehemaligen Tschechoslowakei, habe ich mich bereits im frühen Kindesalter für grenzwissenschaftliche Themenbereiche, allem voran für die Präastronautik, UFO-Forschung sowie das Übersinnliche, begeistert. Zu dieser Zeit erkannte ich auch, dass meine Begabung im Schreiben liegt, weshalb ich nach einer dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann, eine berufliche Laufbahn im Journalismus einschlug. Dank meiner redaktionellen Zusammenarbeit unter anderem mit einer Zürcher Regionalzeitung, einem Fachmedien-Unternehmen (kürzere Online- und Printbeiträge mit dem Schwerpunkt in Informations- und Kommunikationstechnologie) sowie mit dem bekannten Basler Journalisten und Buchautoren Luc Bürgin (Fachartikel für sein ehemaliges populärwissenschaftliches Printmagazin mysteries), konnte ich zahlreiche wertvolle Erfahrungen sammeln und meine schriftstellerischen Fähigkeiten verbessern.

Unter meinen Mitmenschen gelte ich als ein waschechter Querdenker, bin stets neu- und wissbegierig und heute als freier Journalist und Hobbyforscher tätig. Jährlich reise ich mehrere Male auch ins Ausland, um nach Spuren einer schier fantastischen und vom Mainstream leider allzu häufig verleugneten Vergangenheit (von der wir in den Schulbüchern auch nichts erfahren) zu suchen – mit dem Wunsch, meine dabei erlangten Eindrücke und Erkenntnisse mit anderen Wahrheitssuchern zu teilen und sie dabei ins Staunen zu versetzen.